Katrin List, Friseurmeisterin

" Ich war schon immer sehr fasziniert von den verschiedenen Erscheinungsbildern der Menschen.

Als ich dann in einem Alter war, an dem ich bemerkte das man mit vielen Hilfsmitteln ein noch schöneres Ergebnis bekommen kann, begann meine Leidenschaft.

Zunächst war ich selber mein Versuchsobjekt, dann Familie und Freunde.

Verschiedene Haarfarben, Creative Stylings und ja auch ab und an ein Haarschnitt.

Für mich war und ist jeder Mensch auf seine eigene Art schön.

Durch Haarfarben, Schnitte und Make up kann man diese schönen Dinge noch viel besser zur Geltung bringen und hervorheben.

Die Erkenntnis, dieses zu meiner Berufung zu machen, kam sehr schnell.

Ich wollte alles perfekter und noch kreativer umsetzen können, dafür absolvierte ich eine Lehre zur Friseurgesellin.

Nun wurde mir die Welt der vollsten Kreativität eröffnet.

Ich nahm in den Jahren an vielen verschiedenen Seminaren Teil, darunter waren Farbtechniken, Schnitttechniken und Hochsteckfrisuren.

Ebenfalls war es für mich eine sehr schöne Erfahrung, eine Woche bei der Berliner Fashion Week als Stylistin dabei sein zu dürfen.

Nach 10 Jährigen Gesellenjahren, entschloss ich mich nun einen Schritt weiter zu gehen.

Ich besuchte die Meisterschule und absolvierte diese mit meinem Friseurmeister, außerdem hatte ich das große Glück, die Mädels von Aix-la-Beautè kennen zu lernen und mit ihnen gemeinsam das Projekt Schönheit unter einem Dach zu starten.

Es ist ein unheimlich schönes Gefühl nicht sagen zu müssen ich gehe zur Arbeit, sondern eher, ich gehe in mein 2. Zuhause oder zu meiner 2. Familie."

  • Facebook
  • Instagram
  • Facebook
  • Instagram

© 2020 by Aix la Beautè

  • Instagram
  • Facebook Social Icon